Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation Direkt zur Sucheingabe

Lehrgangsdetails BetriebswirtIn (IHK) 

Lehrgang zur Vorbereitung auf die Prüfung zur/zum "Geprüften BetriebswirtIn" (IHK)

Studienleitung: Ralf Kleber

Viele Unternehmen setzen im Rahmen ihrer Personalentwicklung auf Förderung bewährter MitabeiterInnen aus dem eigenen Hause, die bei entsprechender Qualifikation Führungsaufgaben übernehmen könnten.

Der Abschluss »Geprüfte/r BetriebswirtIn« ist eine Fortbildung mit hohem Praxisbezug in Abgrenzung zu allen sonstigen »BetriebswirtInnen«, die z. B. über Akademien und Fachhochschulen erworben werden können.

Damit macht diese Qualifikation die AbsolventInnen zu begehrten MitarbeiterInnen in Unternehmen. Auch für ExistenzgründerInnen und die Generation, die einen Betrieb übernehmen soll, bietet sie theoretisch fundierte und praktisch verwendbare Kompetenzen. Die VHS Osnabrück bereitet berufsbegleitend auf die Prüfung zur/zum »Geprüften BetriebswirtIn« vor, die von der IHK abgenommen wird.

Zielgruppe:
Beschäftigte, die sich bereits zu FachwirtInnen fortgebildet und Erfahrungen auf
der mittleren Führungsebene gesammelt haben.

Zurück   Seitenanfang