Kontakt & Feedback
Maibaum

1. Mai – in Zeiten von Corona

zurück



Das Wetter erinnert eher an April. Schon deshalb fällt es vielleicht einfacher, den 1. Mai einmal anders zu gestalten als gewohnt. Denn auch an diesem Wochenende gelten die Kontaktverbote weiter. Hier sind alle angehalten, wie an Ostern möglichst auf Zusammenkünfte mit mehreren Menschen zu verzichten.

Also wird dieses Jahr nichts aus der Bollerwagen-Tour mit Ghetto-Blaster und kühlen Getränken. Aber die haben ja gerade in Stadt und Landkreis Osnabrück nicht nur positive Bekanntheit erlangt.

Auch die Gewerkschaften müssen auf die traditionellen 1-Mai-Kundgebungen verzichten. Der DGB hat deshalb die Aktion #SolidarischNichtAllein ins Leben gerufen und alle Aktionen rund um den Tag der Arbeit in die sozialen Netzwerke verlegt.

Für die, die den 1. Mai schon immer nutzten, um alleine oder zu zweit einen ausgedehnten Spaziergang oder eine kleine Wanderung zu unternehmen, ändert sich auch dieses Jahr nichts – Regenschirm nicht vergessen!





nach oben

Volkshochschule
der Stadt Osnabrück GmbH

Bergstraße 8
49076 Osnabrück

E-Mail & Internet

info@vhs-os.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

fon 05 41 / 323 - 22 43
fax 05 41 / 323 - 43 47

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG