Kontakt & Feedback
Fragezeichen

Wer darf wo und mit wie vielen was?

zurück



Zu Beginn des Covid-19-Ausbruchs hatte die Bundekanzlerin die Länderchefs auf eine gemeinsame Linie eingeschworen. Davon ist nicht viel geblieben. Mag auch Sinn machen bei den inzwischen sehr niederen Inzidenz-Zahlen und der Tatsache, dass es tatsächlich große Unterschiede im Ausbruchsgeschehen gibt.

Aber wir hier in Osnabrück befinden uns sozusagen in einer "Grenzregion" – bereits in Lotte greifen die länderspezifischen Corona-Vorgaben von NRW.

Außerdem kann man schon mal die Übersicht verlieren, ob man nun mit 10 Menschen aus 2 Haushalten oder aus 10 verschiedenen zusammenkommen darf, wo der Konzertbesuch gestattet ist und wo es mit maximal 250 ZuhörerInnen eher Richtung Kammerkonzert geht.

Uns ist diese Tabelle von Zeit-Online aufgefallen. Grafisch aufbereitet und stetig aktualisiert gibt sie schnell Antwort auf die oft ratlose gestellte Frage:
"Wer darf denn nun eigentlich wo und mit wie vielen was?":

"So lockern die Bundesländer den Lockdown" auf ZEIT ONLINE

Ob alles, das wir dürfen, auch tatsächlich ein gutes, sicheres Gefühl hinterlässt, muss individuell beantwortete werden.





nach oben

Volkshochschule
der Stadt Osnabrück GmbH

Bergstraße 8
49076 Osnabrück

E-Mail & Internet

info@vhs-os.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

fon 05 41 / 323 - 22 43
fax 05 41 / 323 - 43 47

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG