Kontakt & Feedback
Spielfiguren

Altern – nichts für Feiglinge!

zurück



Zugegeben, nicht jede/r kann mit Henning Scherf, dem ehemaligen Bürgermeister von Bremen, mithalten was Temperament, gesundheitliche Konstitution, persönliche Voraussetzungen oder Vita anbelangt. Doch seine Überlegungen zum Altern – theoretischer und konkreter Natur – sind erfrischend und machen Mut. Vor allem setzt er sie selbst ganz pragmatisch um: Seit vielen Jahren lebt er in einer Hausgemeinschaft, die bewusst mit dem Ziel gegründet wurde, sich gegenseitig in ferner Zukunft unterstützen zu können und, bei Zeiten, der Vereinzelung und Vereinsamung im Alter etwas entgegenzusetzen.

So unterstreicht der Bericht auf brand eins online wunderbar die Bedeutung unserer aktuellen Themenreihe in Kooperation mit der Freiwilligen-Agentur. Denn das freiwillige und ehrenamtliche Engagement ist einer der ganz wichtigen Bausteine bei Scherfs Überlegungen zum "guten Altern".

... weiter zum Bericht auf brand eins online





nach oben

Volkshochschule
der Stadt Osnabrück GmbH

Bergstraße 8
49076 Osnabrück

E-Mail & Internet

info@vhs-os.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

fon 05 41 / 323 - 22 43
fax 05 41 / 323 - 43 47

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG