Kontakt & Feedback

Die Zukunft unserer ErnährungThemenschwerpunkt 17-2

fotolia.de
fotolia.de

Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele.

Sprichwort aus Tadschikistan

Natürlich ist uns gesundes Essen wichtig, und dick werden möchten wir auch nicht! Fakt ist aber, dass der Anteil industriell vorbereiteter Lebensmittel in den letzten Jahren immer weiter zugenommen hat. Und, allen Kochshows zum Trotz: es wird immer weniger selbst gekocht.

Und dann sind da die Umweltaspekte, die ethischen Fragen, die globalen Fragen. Welche Konsequenzen müssen wir ziehen? Wo bewegt sich unsere Gesellschaft hin, wo müssen wir wachsam sein und welches werden die Zukunftsfelder sein, in die es sich zu investieren lohnt?

Unser Themenschwerpunkt will sich mit all diesen unterschiedlichen Aspekten auseinandersetzen. Wir möchten Appetit machen auf lustvolles Essen und Trinken, wir wollen aber zugleich deutlich machen, dass wir als Verbraucher unseren Einfluss geltend machen müssen für eine verantwortliche, gesunde und nachhaltige Art der Nah­rungs­mittelproduktion.

Wir bieten Ihnen im Frühjahrssemester viele Gele­gen­heiten, sich mit diesen Fragen zu befassen.


Online-Kursübersicht | Kursbuchung



nach oben

Volkshochschule
der Stadt Osnabrück GmbH

Bergstraße 8
49076 Osnabrück

E-Mail & Internet

info@vhs-os.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

fon 05 41 / 323 - 22 43
fax 05 41 / 323 - 43 47

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG