Kontakt & Feedback

Abitur - und was nun? Entscheidungshilfen für die Berufs- und Studienfachwahl




17A4611 Seminar
Dozent/in:
Dr. Antje Busch-Sperveslage
Beginn:
Montag, 22.05.2017
Uhrzeit:
17:00–19:15 Uhr
Ort:
Gebühr:
61,00 Euro
2 Termine alle zeigen

alle Kurstermine

Änderungen vorbehalten!

# Datum Uhrzeit
1. Mo., 22.05.2017 17:00–19:15 Uhr
2. Mo., 29.05.2017 17:00–19:15 Uhr
Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Dokumente:

Beschreibung:

Das Abitur ist erfolgreich bestanden, aber eine berufliche Perspektive noch immer nicht in Sicht? Das Seminar richtet sich an alle OberstufenschülerInnen und AbiturientInnen, die eine kompakte Hilfestellung für ihren weiteren Weg suchen. Wie erkenne ich meine Interessen und Fähigkeiten? Was kann und will ich leisten? Welcher Ausbildungsweg ist für mich geeignet? Diese und ähnliche Fragen werden aufgegriffen. Sie lernen Wege kennen, um einen roten Faden für den Einstieg in die berufliche Laufbahn zu finden, statt planlos in eine Ausbildung oder ein Studium zu stolpern. Neben einem persönlichen Interessentest werden Möglichkeiten für eine individuelle Orientierung aufgezeigt und Leistungsanforderungen für unterschiedliche Studiengänge, Duale Studien und schulische bzw. betriebliche Ausbildungen vorgestellt.

Kursort


nach oben

Volkshochschule
der Stadt Osnabrück GmbH

Bergstraße 8
49076 Osnabrück

E-Mail & Internet

info@vhs-os.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

fon 05 41 / 323 - 22 43
fax 05 41 / 323 - 43 47

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG