Kontakt & Feedback

Schnauze Alexa!




19B7227 Vortrag
Dozent/in:
Johannes Bröckers
Beginn:
Dienstag, 24.09.2019
Uhrzeit:
19:30–21:45 Uhr
Ort:
Gebühr:
Eintritt frei!
Keine Anmeldung erforderlich!

Beschreibung:

Fast alle kaufen bei Amazon – ist ja so bequem! Die Innenstädte veröden und die Papiertonnen quellen über. Hersteller qualitativ hochwertiger Waren werden ökonomisch ausgepresst und dann kopiert. Die Konzentration auf allen Ebenen nimmt zu. Und noch schlimmer: Alexa hört weltweit in allen Wohnstuben alles mit, auch die intimsten Informationen über uns kennt der weltweit größte Online-Händler. Noch fragt er uns vorher, aber bald wird es von selber bei uns ankommen. Amazon weiß auch, was wir lesen und wo wir das Buch zuschlagen – da lässt man doch gleich leichter Verdaubares schreiben und liefert dies an den inzwischen vollkommen unmündigen Konsumenten. Da hilft nur zu sagen "Schnauze, Alexa"!
Johannes Bröckers studierte Germanistik und Europäische Ethnologie in Marburg und arbeitete als Journalist und Creative Director. 2000 gründete er pleasant_net, das Büro für strategische Beeinflussung. Er lebt und arbeitet als Marketingberater, Autor und Dozent in Frankfurt am Main

Kursort


nach oben

Volkshochschule
der Stadt Osnabrück GmbH

Bergstraße 8
49076 Osnabrück

E-Mail & Internet

info@vhs-os.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

fon 05 41 / 323 - 22 43
fax 05 41 / 323 - 43 47

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG