Kontakt & Feedback

Zukunft der Ernährung Geschmack ist mehr als schmecken.... Kooperation: Colloquium Dritte Welt




17B7116 Vortrag
Dozent/in:
Prof. Dr. Guido Ritter
Beginn:
Dienstag, 16.01.2018
Uhrzeit:
19:30–21:45 Uhr
Ort:
Gebühr:
Eintritt frei!
Keine Anmeldung erforderlich!

Beschreibung:

Ernährung ist die Grundlage des Lebens und prägt uns darüber hinaus auch kulturell. Jeden Tag. Der Mensch ist, was er isst. Dabei spitzen sich die globalen Herausforderungen im Bereich Ernährung bei erwarteten 9 Milliarden Menschen bis 2050 zu. Wie könnte eine nachhaltige Ernährung der Zukunft aussehen? Werden Insekten Bestandteil unserer Ernährung werden und wird uns das auch schmecken? Prof. Dr. Guido Ritter beleuchtet dieses spannende Thema aus verschiedenen wissenschaftlichen Blickwinkeln. Mit einem Ausflug in die Welt der Geschmacksentwicklung und einer Verkostung nähert er sich dem Thema und überrascht am Ende mit einem Menü-Vorschlag für das Jahr 2030.

Kursort


nach oben

Volkshochschule
der Stadt Osnabrück GmbH

Bergstraße 8
49076 Osnabrück

E-Mail & Internet

info@vhs-os.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

fon 05 41 / 323 - 22 43
fax 05 41 / 323 - 43 47

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG