Kontakt & Feedback

Russische Innenansichten Im Schatten des Kreml




19B7229 Vortrag
Dozent/in:
Udo Lielischkies
Beginn:
Montag, 11.11.2019
Uhrzeit:
Beginn 19:30 Uhr
Ort:
Gebühr:
Eintritt frei!
Keine Anmeldung erforderlich!

Beschreibung:

Udo Lielischkies kennt Russland wie nur wenige. Er beschreibt ungeschminkt die Politik des Kreml, das Leben in der atemlosen Metropole Moskau, vor allem aber – mit viel Empathie – die beeindruckenden Menschen in den Weiten der russischen Provinz: Den kämpferischen Landarzt im Ural, den todesmutigen Reporter in Togliatti, die Bauern im südlichen Krasnodar, denen Agrarkonzerne die Ernte stehlen, und den gefangenen Soldaten im Tschetschenienkrieg. Unter dem Titel "Im Schatten des Kreml" wird ein bestechender, authentischer Blick auf das heutige Russland versucht.
Udo Lielischkies berichtete für die ARD aus Russland, seit Wladimir Putin 1999 an die Macht kam. Für seine journalistische Tätigkeit wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Kursort


nach oben

Volkshochschule
der Stadt Osnabrück GmbH

Bergstraße 8
49076 Osnabrück

E-Mail & Internet

info@vhs-os.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

fon 05 41 / 323 - 22 43
fax 05 41 / 323 - 43 47

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG