Meditation leicht gemacht




23B2514 Seminar
Dozent:in:
Ewald Herbers
Beginn:
Freitag, 19.01.2024
Uhrzeit:
17:45–20:15 Uhr
Ort:
Gebühr:
34,00 Euro
Ermäßigt:
22,00 Euro

alle Kurstermine

Änderungen vorbehalten!

# Datum Uhrzeit
1. Fr., 19.01.2024 17:45–20:15 Uhr
2. Sa., 20.01.2024 10:00–13:15 Uhr
# Datum Uhrzeit
Der Kurs ist bereits gelaufen.

Wichtiger Hinweis:

Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Schreibmaterial, bequeme Kleidung, warme Socken, Decke
,

Beschreibung:

Meditation leicht gemacht heißt: es nicht schwierig machen. Meditation geht in kleinen Schritten mit kleinen Erfolgen. Mit Leichtigkeit und Mut zur Weite.
Zunächst geht es darum, in eine Entspannung und dann weiter in die /eine Ruhe zu finden. Von dort geht es weiter ins Denken: Wie denke ich? Was denke ich? Wie viel denke ich? Kann ich gar nichts denken? Wie kann ich mein Denken positiv beeinflussen? Dabei ist Meditation zunächst ein Handwerk, das - wie jedes andere - erlernt und eingeübt werden kann.
Das Ergebnis: Die Begegnung mit mir selbst schafft Klarheit. Überflüssiges und Unwichtiges erkennen und lassen. (Schlechte) Gewohnheiten überprüfen. Sich konzentrieren auf Wesentliches.
Alles beginnt im Denken.

Kursort


nach oben

Volkshochschule
der Stadt Osnabrück GmbH

Bergstraße 8
49076 Osnabrück

Telefon | Fax

fon 05 41 / 323 – 22 43

fax 05 41 / 323 – 43 47



Kontakt | Anfahrt

Kontakt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG