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Hatha-Yoga I Qi Gong I Tai Ji Quan

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Yoga, Qi Gong oder Tai Ji finden Sie hier:

Hatha Yoga

Dieses jahrtausendealte System ermög­licht auf einfache Weise Erhaltung und Wie­der­her­­stellung der Gesundheit. Die Wirkun­gen können von messbaren physi­o­logi­schenund psychologischen Effekten bis zu güns­ti­gen persönlichen und sozialen Verände­run­gen reichen. Yoga-Übungen halten die Wirbel­säule be­weg­­lich und kräftigen die sie bewegende Muskulatur. Die Atmung wird bewusst eingesetzt, um Blockierungen zu erspüren und zu lösen. Yoga ist der Weg von Hektik zu Kon­zen­tration und Ruhe. Es zeigt Möglichkeiten, Energie aufzutanken, bewusster zu leben und verantwortungs­voller mit sich umzugehen. Hatha Yoga-Haltungen und Atem­tech­niken können positive Auswirkun­gen auf das Kon­zen­trationsvermögen haben und ermög­­lichen inneres Erleben. Yoga ist der Weg, sich selbst zu begegnen und über den Atem auf den Geist einzu­wirken.

Die Bewegungsabläufe, Achtsamkeits- und Meditationsübungen beim Yoga lassen sich in großer Bandbreite variieren. Sie lernen die Grundprinzipien des Hatha Yoga kennen und finden durch sanft angeleitete Entspan­nungs-, Dehn- und Konzentra­tions­übungen zu mehr Gelassenheit und Kraft. Gut für alle, die auf der Suche nach einem alltagstauglichen Weg sind, um wieder mehr im Augen­blick anzukommen und die eigene Kraft zu spüren.

Die Vorkenntnisse in den Kursen können variieren! Sprechen Sie Ihre/n DozentIn im Kurs an, wenn Sie Wünsche oder Fragen dazu haben.

Qi Gong

Eine der fünf Säulen der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Mit Qi Gong kann der Mensch stabil, ruhig und beweglich bleiben. Sanft aber kontinuierlich werden alle Gelenke trainiert, der Atem fließt bewusster, alles wird in einen natürlichen Zusammenhang, in Harmonie gebracht.

Tai Ji Quan

Eine alte chinesische Bewe­gungs- und eine sanfte, innere Kampfkunst. Die langsamen, fließenden Bewegungen wirken entspannend und harmonisierend. Die Lebensenergie wird gestärkt, inneres Gleich­gewicht, Ruhe und Konzentration können sich entwickeln.

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