Kontakt & Feedback

Digitalisierung und Datensicherheit Sicherheit und das Internet der Dinge Webinar in Kooperation mit der VHS Böblingen




18B3001 Vortrag
Dozent/in:
Prof. Dr. Steffen Wendzel
Beginn:
Montag, 19.11.2018
Uhrzeit:
18:45–21:00 Uhr
Ort:
Gebühr:
Gebührenfrei!
Der Kurs ist bereits gelaufen.

Beschreibung:

Das Internet der Dinge ist in aller Munde. Es ist Heilsbringer und Schreckgespenst zugleich. Als Heilsbringer ermöglichte es Dienstleistungen, die zuvor nicht möglich waren, und es ist zu erwarten, dass sich dieser Trend ungebremst fortsetzen wird. Als Schreckgespenst erweist es sich hingegen immer dann, wenn eklatante Sicherheitslücken auftauchen und die daraus resultierenden Gefahren, etwa der Einbruch in Gebäude, die Beeinflussung implantierter medizinischer Geräte oder der Angriff autonomer Automobile in den Medien erörtert werden. Dieser Vortrag betrachtet die Hintergründe dieser Debatten. Er erläutert, weshalb IT-Sicherheit im Internet der Dinge von Relevanz ist und welche Gründe dazu geführt haben, dass IT-Sicherheit nicht immer in der Qualität integriert wird, die von AnwenderInnen gewünscht wäre.

Telefonische oder Onlineanmeldung erbeten!

Kursort


nach oben

Volkshochschule
der Stadt Osnabrück GmbH

Bergstraße 8
49076 Osnabrück

E-Mail & Internet

info@vhs-os.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

fon 05 41 / 323 - 22 43
fax 05 41 / 323 - 43 47

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG