Kontakt & Feedback

Stress lass' nach! Den Blickwinkel verändern




19A6127 Seminar
Dozent/in:
Anne Gutzeit
Beginn:
Samstag, 29.06.2019
Uhrzeit:
09:30–16:30 Uhr
Ort:
Gebühr:
36,00 Euro
Der Kurs ist bereits gelaufen.

Beschreibung:

Unsere Zeit ist schnelllebig - jeden Tag sind wir einer Fülle von Anforderungen ausgesetzt. Erschöpfung, Reizbarkeit, Burn Out breiten sich aus. An den Umständen können wir oft nichts ändern. Aber vielleicht sind es ja gar nicht nur die Umstände, die den Stress auslösen, sondern auch unsere Gedanken dazu, die Gefühle, die sie in uns auslösen. Nicht die Ereignisse an sich beunruhigen uns, sondern vor allem unsere Meinung darüber.
Was wäre, wenn es uns gelänge, unsere Haltung zu den Problemen, unsere Meinung über die Anforderungen so zu verändern, dass wir entspannter damit umgehen können? Dieser Tag will helfen, sich auf die Reise zu machen, stressende Faktoren aufzufinden und aufzulösen. Burn-Out-Prophylaxe einmal anders.

Kursort


nach oben

Volkshochschule
der Stadt Osnabrück GmbH

Bergstraße 8
49076 Osnabrück

E-Mail & Internet

info@vhs-os.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

fon 05 41 / 323 - 22 43
fax 05 41 / 323 - 43 47

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG