Kontakt & Feedback

Bücher online ausleihen - wie geht das? Einführung in die digitale Bibliothek "Onleihe" Kooperation: Stadtbibliothek Osnabrück




21A58D18 Seminar
Dozent/in:
Michael Meyer-Spinner
Beginn:
Montag, 01.03.2021
Uhrzeit:
15:30–17:00 Uhr
Ort:
Gebühr:
Gebührenfrei!
Der Kurs ist nicht mehr buchbar.

Wichtiger Hinweis:

Telefonische oder Online-Anmeldung erforderlich!

Sie benötigen: PC/Laptop/Tablet, stabile Internetverbindung, Headset oder alternativ Kopfhörer mit Mikrofon.
Außerdem: E-Mail-Adresse incl. Zugangsdaten; geeigneter Browser, der WebRTC unterstützt, vorzugsweise Firefox (Mozilla) / Chrome (Google)

Beschreibung:

Wie leihe ich mir ein E-Book oder E-Audio aus und was ist das überhaupt? Welche digitalen Angebote hat die Stadtbibliothek Osnabrück und wie und mit welchen Programmen kann ich das auf meinem Tablet, E-Book-Reader oder Smartphone nutzen? Was muss ich wissen und was benötige ich zur Nutzung? Auf Einladung des RGZ Osnabrück stellt Michael Meyer-Spinner von der Stadtbibliothek Osnabrück die Möglichkeiten der digitalen Bibliothek „Onleihe ebib2go“ vor und beantwortet Fragen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich.

Kursort


nach oben

Volkshochschule
der Stadt Osnabrück GmbH

Bergstraße 8
49076 Osnabrück

E-Mail & Internet

info@vhs-os.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

fon 05 41 / 323 - 22 43
fax 05 41 / 323 - 43 47

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG