Kontakt & Feedback

Prof. Dr. Tilman Westphalen

Prof. Dr. Tilman Westphalen | Foto: privat
Prof. Dr. Tilman Westphalen | Foto: privat

Remarques letzter Exil-Roman "Schatten im Paradies" (1941) ist nach seinem Tode, wie aus dem Nachlass ersichtlich, gegen seinen Willen publiziert worden. "Alles war falsch. Ich muss noch einmal anfangen."   "Das gelobte Land", aus dem Nachlass ediert, zieht Remarques Fazit zum Thema Exil.

Prof. em. Dr. Tilman Westphalen, von 1974 bis 2000 Professor für Anglistik und Literaturwis­sen­schaft an der Universität Osnabrück; Gründer der E. M. Remarque-Gesellschaft (1986) und des Remarque-Friedenszentrums (1996); Ehrenvor­­-
sit­zen­der der EMR-Gesellschaft.

 


nach oben

Volkshochschule
der Stadt Osnabrück GmbH

Bergstraße 8
49076 Osnabrück

E-Mail & Internet

info@vhs-os.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

fon 05 41 / 323 - 22 43
fax 05 41 / 323 - 43 47

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG