Kontakt & Feedback

Nachlese | Berichte

Der gewählte Artikel ist nicht mehr verfügbar
Christoph Reuter

Nachlese | Christoph Reuter über den Krieg in Syrien

Am 07.03.2018 referierte SPIEGEL-Auslandskorrespondent Christoph Reuter über das Thema: "Syrien, Irak, Kurdistan - wie geht es weiter?" in der VHS. Dabei gab er aufschlussreiche Einblicke in die unübersichtliche und komplizierte Lage der Region und lieferte außerdem einen Ausblick auf die mögliche Zukunft der Kriegsentwicklungen und des IS.

weiterlesen

Tagung Pressezensur

Nachlese | Tagung Pressezensur

Auch 2018 bewährte sich die erfolgreiche Zusammenarbeit der VHS Osnabrück und der Erich Maria Remarque-Gesellschaft: Die Tagung "Eine Zensur findet (nicht) statt", für die zahlreiche überregional bekannte ReferentInnen gewonnen werden konnten, bot eine inhaltlich hoch spannende und aktuelle Auseinandersetzung über das Thema Pressezensur.

weiterlesen

Zeugnisübergabe

Deutschzertifikate für TeilnehmerInnen der VHS-Kurse

Die Mühe wurde belohnt: Auch in diesem Semester erhielten Geflüchtete, die erfolgreich an unseren Deutschkursen teilgenommen hatten, ihre Abschlusszertifikate in den Bereichen A1 bis B1. Ebenfalls Zeugnisse gab es für die AbsolventInnen der EDV-Grundkurse für Geflüchtete. Nach der feierlichen Übergabe tauschten sich KursleiterInnen, AbsolventInnen sowie geladene Gäste in fröhlicher Atmosphäre aus.

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.


nach oben

Volkshochschule
der Stadt Osnabrück GmbH

Bergstraße 8
49076 Osnabrück

E-Mail & Internet

info@vhs-os.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

fon 05 41 / 323 - 22 43
fax 05 41 / 323 - 43 47

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG