Kontakt & Feedback

Nachlese | Berichte

Der gewählte Artikel ist nicht mehr verfügbar
Dr. Tobias Pischel de Ascensão

Wechsel in der VHS-Geschäftsführung

In der Presse war es bereits zu lesen: Ab 01.07.19 übernimmt Dr. Tobias Pischel de Ascensão die Geschäftsführung der VHS Osnabrück. Mit mehrjähriger Erfahrung als VHS-Leiter und einem persönlichen Bezug zu Osnabrück sicherlich eine gute Entscheidung. Er tritt die Nachfolge des derzeitigen Geschäftsführers Dr. Carl-Heinrich Bösling an, der sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

weiterlesen

VHS-Fahrt zu "Markus Lanz"

Nachlese | Tagesfahrt zum NDR

So wird Fernsehen gemacht! Spannende Einblicke hinter die Kulissen bekam eine Gruppe der VHS-Osnabrück am 27.11.2018 in Hamburg. Im Zuge einer Tagesfahrt besuchten Sie die NDR-Fernsehstudios und die Talksendung "Markus Lanz".

weiterlesen

Zeugnisübergabe

Deutschzertifikate für TeilnehmerInnen der VHS-Kurse

Die Mühe wurde belohnt: Bereits eine große Gruppe Geflüchteter, die erfolgreich an unseren Deutschkursen teilgenommen hatten, erhielten an der VHS ihre Abschlusszertifikate in den Bereichen A1 bis B1. Ebenfalls Zeugnisse gab es für die AbsolventInnen der EDV-Grundkurse für Geflüchtete. Nach der feierlichen Übergabe tauschten sich KursleiterInnen, AbsolventInnen sowie geladene Gäste in fröhlicher Atmosphäre aus.

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.

Nach dem offiziellen Pressetermin im Rathaus nahm sich der designierte VHS-Geschäftsführer trotz engem Terminplan Zeit, zusammen mit Dr. C.-H. Bösling sein neues Team im VHS-Haus an der Bergstraße persönlich zu begrüßen.

Er freue sich wirklich auf die neue Aufgabe – etwas, das ihm die VHS-MitarbeiterInnen ohne weiteres abnahmen.

Der erste Eindruck: voll Tatendrang, interessiert, authentisch und mit viel positiver Grundstimmung – beste Voraussetzungen für eine erfolgversprechende, vertrauensvolle Zusammenarbeit unter veränderter Führung.

Die renommierte Weiterbildungsinstitution an der Bergstraße kann also beruhigt in die Zukunft blicken und wird, wie bereits in den letzten 100 Jahren ihrer Geschichte, auch kommende gesellschaftliche Herausforderungen und Veränderungen weiterhin erfolgreich begleiten und gestalten.

Wir als VHS-Team jedenfalls sind gespannt und freuen uns!

(Ha)


nach oben

Volkshochschule
der Stadt Osnabrück GmbH

Bergstraße 8
49076 Osnabrück

E-Mail & Internet

info@vhs-os.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

fon 05 41 / 323 - 22 43
fax 05 41 / 323 - 43 47

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG