Kontakt & Feedback

Unsere RäumeUnterrichts-Orte und -Räumlichkeiten

VHS-Haus, Bergstraße 8
VHS-Haus, Bergstraße 8

Die Volkshochschule der Stadt Osnabrück ist in zentraler Lage direkt gegenüber dem Heger Tor beheimatet. Sein heutiges Gesicht bekam das 1864 fertig gestellte, ehemalige "Stüve-Krankenhaus" nach einem 1994 abgeschlossenen Sanierungskonzept. Von besonderem architektonischem Reiz ist dabei die Verbindung der neoromanischen Fassade mit modernen Glas- und Stahlbauelementen.
Im Zuge der umfassenden Sanierung wurde das Haus der Volkshochschule mit funktionellen Büro-, Schulungs- und Gymnastikräumen sowie einem großen Mehrzwecksaal mit Dachterrasse ausgestattet. Auf jeder Etage steht den TeilnehmerInnen auch eine komplett ausgestattete Küche zur Verfügung, in der Kaffee und Tee oder auch kleine Speisen zubereitet werden können.
Integriert ist in das Haus der Volkshochschule zusätzlich das "Planeta de Sol" mit gemütlichen Sitzgelegenheiten und einem breiten Angebot an Speisen und Getränken.

Darüber hinaus finden zahlreiche Kurse und Seminare der Volkshochschule aber auch in angemieteten (Schul-) Räumen, Gymnastik-Räumen oder Turnhallen statt.


Hier sind wir zu finden:

Bildergalerie Haus der Volkshochschule

Anfahrt und Lageplan


nach oben

Volkshochschule
der Stadt Osnabrück GmbH

Bergstraße 8
49076 Osnabrück

E-Mail & Internet

info@vhs-os.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

fon 05 41 / 323 - 22 43
fax 05 41 / 323 - 43 47

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG