Wir über unsVolkshochschule der Stadt Osnabrück GmbH

Volkshochschule Osnabrück

Die vhs|os ist das leistungsstarke kommunale Zentrum für Weiterbildung. Unser Angebot deckt mit einem breiten Spektrum fast alle privaten und beruflichen Lebensbereiche ab.

Als Bildungseinrichtung im Oberzentrum Osnabrück bietet die vhs|os kostengünstige und Gemeinwohl orientierte Bildungsangebote.

In einer sich immer schneller wandelnden Gesellschaft leisten wir so einen Beitrag zur privaten und beruflichen Orientierung und sehen uns als Partner für Menschen in Umbruchsituationen. Unsere Angebote fördern die Persönlichkeits-Bildung und eröffnen mit international anerkannten Zertifikaten und vielfältigen beruflichen Qualifizierungen neue Zukunfts-Perspektiven.

Die vhs|os steht dabei allen Menschen und gesellschaftlichen Gruppen offen und bietet einen Raum für die Begegnung von Männern und Frauen unterschiedlicher Generation, Nationalität, Religion und Herkunft.