Kontakt & Feedback

Nachlese | Berichte

VHS-Fahrt zu "Markus Lanz"

Nachlese | Tagesfahrt zum NDR

So wird Fernsehen gemacht! Spannende Einblicke hinter die Kulissen bekam eine Gruppe der VHS-Osnabrück am 27.11.2018 in Hamburg. Im Zuge einer Tagesfahrt besuchten Sie die NDR-Fernsehstudios und die Talksendung "Markus Lanz".

weiterlesen

Zeugnisübergabe

Deutschzertifikate für TeilnehmerInnen der VHS-Kurse

Die Mühe wurde belohnt: Bereits eine große Gruppe Geflüchteter, die erfolgreich an unseren Deutschkursen teilgenommen hatten, erhielten an der VHS ihre Abschlusszertifikate in den Bereichen A1 bis B1. Ebenfalls Zeugnisse gab es für die AbsolventInnen der EDV-Grundkurse für Geflüchtete. Nach der feierlichen Übergabe tauschten sich KursleiterInnen, AbsolventInnen sowie geladene Gäste in fröhlicher Atmosphäre aus.

Zeugnisübergabe

Nachlese | Zeugnisübergabe

Kurz vor den Sommerferien durften sich – wie jedes Jahr um diese Zeit – wieder viele erfolgreiche TeilnehmerInnen des zweiten Bildungsweges über ihre Zeugnisse freuen. Die VHS bereitet auf die staatlichen Prüfun­gen für den Haupt- und Realschulabschluss vor. Besonders hervorzuheben sind zwei AbsolventInnen, die einen Notendurch­schnitt von 1,0 und 1,2 geschafft hatten - herzlichen Glückwunsch!

weiterlesen

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.


nach oben

Volkshochschule
der Stadt Osnabrück GmbH

Bergstraße 8
49076 Osnabrück

E-Mail & Internet

info@vhs-os.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

fon 05 41 / 323 - 22 43
fax 05 41 / 323 - 43 47

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG