vorheriger Kurs nächster Kurs

Soziales Engagement als Unterrichtsthema in Schulen - didaktisch-methodische Impulse am Beispiel des Schwerpunktthemas "Kinderrechte" (Sek I)




24A6236 Seminar
Beginn:
Samstag, 25.05.2024
Uhrzeit:
10:00–16:00 Uhr
Ort:
Gebühr:
71,00 Euro
Der Kurs ist bereits gelaufen.

Beschreibung:

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, wie sich bereits Kinder und Jugendliche früh für soziale Projekte und Aktionen engagieren können – direkt vor Ort, aber auch mit Blick auf weltweites Engagement. Um sie an konkrete Themen heranführen zu können und ihnen zielgruppengerechte Anregungen dafür zu geben, braucht es eine gute inhaltliche, strategische, aber auch methodisch-didaktische Vorbereitung. An diesem Tag wollen wir uns dem Schwerpunktthema „Kinderrechte“ widmen. Anhand dieses Beispiels sollen viele kreative Möglichkeiten der Umsetzung praktisch ausprobiert und auch selbst entwickelt, aber ebenso Schwierigkeiten und Grenzen der Vermittlung erörtert werden. Das Seminar steht allen Interessierten offen.

Kursort


nach oben

Volkshochschule
der Stadt Osnabrück GmbH

Bergstraße 8
49076 Osnabrück

Telefon | Fax

fon 05 41 / 323 – 22 43

fax 05 41 / 323 – 43 47



Kontakt | Anfahrt

Kontakt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG