Magnolienblüte

Der Frühling ist da!

zurück



Glück gehabt! Das regnerisch-kalte Aprilwetter musste dann doch der Sonne weichen. Und so konnte unsere Sternmagnolie vor der VHS auch diesmal ihre ganze Schönheit entfalten – sehen Sie selbst:




Wir freuen uns jedes Jahr schon weit im Voraus auf die Blüten unserer wunderschönen Sternmagnolie hier vor der VHS. Erst sah es ganz danach aus, als ob das kalte und nasse Aprilwetter ihr arg zusetzen würde. Aber beim Sonnenschein der letzten Tage hat sie wieder alles gegeben und leuchtet mit ihrer strahlend weißen Pracht weit über den Heger Tor Wall.

Nicht nur wir waren beglückt, auch viele Passanten blieben stehen und bewunderten den Anblick. Leider legt sich aber schon jetzt ein weißer Teppich aus herabschwebenden Blütenblätter unter den Baum.

Doch der nächste Frühling kommt bestimmt und so werden wir auch im kommenden Jahr dieses großartige Naturschauspiel mit Freude erwarten :-)

(ha)


nach oben

Volkshochschule
der Stadt Osnabrück GmbH

Bergstraße 8
49076 Osnabrück

Telefon | Fax

fon 05 41 / 323 – 22 43

fax 05 41 / 323 – 43 47



Kontakt | Anfahrt

Kontakt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG