Kontakt & Feedback
Die Fahne wird gehisst

Wir zeigen FlaggeAber auch das Fahne-Hissen möchte gelernt sein!

zurück



Zu einem richtigen Jubiläum gehört auch eine richtige Fahne! Schmunzeln Sie mit uns über ein paar Eindrücke unserer kleinen, aber feinen Fahnen-Zeremonie!




So langsam haben wir für unser 100-Jähriges alles zusammen – Pläne noch und nöcher, den Flyer für die Sonderveranstaltungen im 1. Semester und nun – tatatataaaaa!!! – auch noch unsere Jubiläumsfahne!

Gestern haben wir sie bei schönstem Sonnenschein zum ersten Mal mit vereinten Kräften gehisst. Und es ist kaum zu glauben, aber es gehört doch tatsächlich etwas Kraft und Geschick dazu, eine 1,5 mal 4 Meter große Stoffbahn an einem Fahnenmasten nach oben zu ziehen. Davon zeugen auch die zwischenzeitlich etwas skeptischen Blicke des Publikums. Selbst Herr Stüve, auf dem Sockel links im ein oder anderen Bild, hätte sich wohl gerne fragend am Kopf gekratzt. Oder lieber selber tatkräftig mitangepackt. Aber als Denkmal geht das nicht ganz so einfach – web 4.0 und Digitalisierung hin oder her!

Am Ende waren wir natürlich erfolgreich und nun flattert unsere Fahne munter und weithin leuchtend im Wind.

Nur der Trompeter und die Trommlerin haben uns im Stich gelassen – sonst war alles perfekt!


nach oben

Volkshochschule
der Stadt Osnabrück GmbH

Bergstraße 8
49076 Osnabrück

E-Mail & Internet

info@vhs-os.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

fon 05 41 / 323 - 22 43
fax 05 41 / 323 - 43 47

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG