Mitarbeiter:in Hausdienste

Die Volkshochschule der Stadt Osnabrück mit zwei Standorten (Bergstraße und Franz-Lenz-Straße) ist die zentrale Erwachsenenbildungseinrichtung in Osnabrück. Das Team aus 30 festangestellten Kolleg:innen sowie ca. 300 Kursleitungen gewährleistet ganzjährig die Durchführung des vielfältigen Kursprogramms.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zum 01.08.2024 jeweils eine neue Kolleg:in im Team Hausdienste.

Stellenumfang: Vollzeitbeschäftigung (39 Stunden/Woche)

Befristung: unbefristet

Einstellungszeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zum 01.08.2024

Vergütung: je nach persönlicher Voraussetzung zunächst bis zu EG 5 TVöD

Bewerbungsfrist: 28.01.2024 (Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der KW 6 statt)

Ihre Aufgaben:

• Ansprechpartner:in für externe Dienstleistende / Teilnehmende / Kursleitungen und Mitarbeitende
  • Vorbereitung der Seminarräume (Medien bereitstellen, Bestuhlung, etc.) sowie das Auf- und Abschließen der Räumlichkeiten
  • Mithilfe bei der Abwicklung von Veranstaltungen
  • Schlüsselverwaltung
  • Wahrnehmung des Gebäudeschließdienstes
  • Sicherheitsrundgänge / Achten auf Sauberkeit der Räumlichkeiten und bei Bedarf Sichtreinigung
  • Verwaltung und Pflege von Medien / Arbeitsmitteln / Maschinen
  • Pflege und Instandhaltung der Außenanlagen / Winterdienst
  • Transport- und Umzugsarbeiten
  • Postverkehr (intern/extern) zwischen den Standorten
  • Einfache Reparaturarbeiten
  • Kontrolle und Überwachung in Auftrag gegebener Arbeiten
  • Verteilung von Informationsmaterial
  • Ersthelfer:in und Brandschutzhelfer:in

Ihr Profil:

• Nachgewiesenes handwerkliches Geschick (idealerweise eine handwerkliche Ausbildung)
  • Grundlegende EDV-Kenntnisse
  • PKW-Führerschein und die Bereitschaft, den eigenen PKW für dienstliche Fahrten einzusetzen
  • Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit und gute Sprachkenntnisse in Deutsch
  • Kundenorientierung / kundenfreundlichen Auftreten
  • Selbständiges Arbeiten / Verantwortungsbewusstsein
  • Flexibilität

Sie sind Teil eines Teams, das nach Dienstplan die Präsenzzeiten während des Kursbetriebes – auch in Abendstunden und am Wochenende – gewährleistet.

Wir bieten Ihnen:

• einen sicheren Arbeitsplatz nach TVöD
  • 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr
  • Betriebsrente (VBL)
  • Teilnahme an Kursen zu vergünstigten Preisen und ein vielfältiges Fortbildungsangebot
  • Dienstradleasing
  • Zuschuss zum Jobticket

Die Vergütung erfolgt je nach persönlicher Voraussetzung zunächst bis zu EG 5 TVöD.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Wöhler unter  0541/323-3597 zur Verfügung. Gerne können Sie auch eine Hospitation vereinbaren.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 28.01.2024 unter Angabe der Kennnummer „5.2.20“ an bewerbung@vhs-os.de