Mitarbeiter:in Marketing und Kommunikation

Die Stelle auf einen Blick:

Stellenumfang: Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden).

Einstellungszeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Vergütung: EG 10

Bewerbungsfrist: 10.05.2023

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

• strategische Neuausrichtung des zentralen Marketings der vhs|os in Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Beratung und Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit der verschiedenen Programmbereiche
  • Inhaltliche Betreuung des Internetauftritts und Umstellung auf TYPO3
  • Betreuung der zentralen Social-Media-Kanäle Instagram, Facebook und YouTube (Content-Erstellung, Community-Management)
  • Betreuung und Beratung bei der zielgruppengerechten Erstellung von Print- und Online-Medien
  • Unterstützung bei weiteren Themen der Unternehmenskommunikation und Pressearbeit

Einstellungsvoraussetzungen:

• abgeschlossenes Hochschulstudium in einem einschlägigen Bereich
  • Berufserfahrung im Kommunikations- und Marketingbereich (gerne durch Arbeitsproben zu belegen)
  • sicherer Umgang mit allen genannten Social-Media-Kanälen sowie Erfahrung in der Betreuung von Webseiten
  • sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • von Vorteil sind gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe InDesign, Photoshop und TYPO3
  • wünschenswert sind erste Erfahrungen im Umgang mit PR- und Grafik-Agenturen sowie in der Konzeption und Durchführung von crossmedialen Kampagnen

Ihre Aufgaben erfordern ein hohes Maß an Kreativität, Eigenverantwortung, Organisa-tionsgeschick und Kundenorientierung sowohl intern als auch extern. Spaß an der Ar-beit mit und für Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und aus kulturellen Hintergründen sowie innerhalb eines Teams sind dabei für Sie selbstverständlich.

Wir bieten Ihnen:

• Ein spannendes Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Kreative Spielräume bei der Neuausrichtung des Marketings der VHS
  • Teilnahme an Kursen zu vergünstigten Preisen und ein vielfältiges Fortbildungsangebot
  • Einen sicheren Arbeitsplatz im Zentrum von Osnabrück
  • Eine Vergütung nach TVöD inkl. betrieblicher Altersvorsorge
  • Dienstrad-Leasing

Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte bis zum 10.05.2023 unter Angabe der Kennnummer "3.2" per E-Mail an:

bewerbung@vhs-os.de  (1 PDF-Datei / max. 10 MB)

Für Auskünfte steht Ihnen die Prokuristin Frau Ann-Christine Wöhler gerne zur Verfügung:

Informationen zur Volkshochschule:

Die Volkshochschule der Stadt Osnabrück GmbH ist das leistungsstarke kommunale Zentrum für Weiterbildung. Unser Angebot umfasst jedes Semester rund 1.000 Veranstaltungen und deckt mit einem breiten Spektrum fast alle privaten und beruflichen Lebensbereiche ab.

Als Bildungseinrichtung im Oberzentrum Osnabrück bietet die VHS kostengünstige und Gemeinwohl orientierte Bildungsangebote.