Logo Onleihe

Erklärfilm als Kursersatz

Was bietet das digitale Angebot "ebib2go" der Stadtbibliotheken Osnabrück, Georgsmarienhütte und Bramsche und wie kann ich es auf meinem Tablet, E-Book-Reader oder Smartphone nutzen? Diese Fragen beantworten die Stadtbibliothek Osnabrück und das Regionale Grundbildungszentrum der VHS Osnabrück in einem kompakten Video.

Der gemeinsam von Stadtbibliothek und Volkshochschule geplante Kurs rund um die Ausleihe von elektronischen Medien aus der Stadtbibliothek konnte wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Gleichzeitig steigt bei geschlossenen Bibliotheken die Nachfrage nach dem Entleihen von E-Books. Daher wird in einem Video im Internet gezeigt, wie die Ausleihe von E-Books und digitalen Hörbüchern funktioniert. Der Film beantwortet die wichtigsten Fragen zum Angebot "ebib2go" und zeigt Schritt für Schritt, wie sich E-Books am Computer und auf Android-Geräten nutzen lassen.

• Ansprechpartner Stadtbibliothek: Michael Meyer-Spinner, 0541 323 4116, meyer-spinner@osnabrueck.de
  • Ansprechpartnerin VHS: Katrin Hettlich, 0541 323 2285, hettlich@vhs-os.de

Hier klicken, um Video zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Youtube-Videos können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.