Kontakt & Feedback
Prof. Dr. Rudolf Hickel

Nachlese: Griechenland unter der Troika

zurück



Am Montag, 17.06.19, hielt der Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Rudolf Hickel erneut einen Vortrag an der VHS Osnabrück. Diesmal beschäftigte er sich mit dem Thema "Griechenland unter der Troika". Auf vielfache Nachfrage stellt er die Zusammenfassung seiner Ausführungen zur Verfügung.




Prof. Dr. Rudolf Hickel, prominenter Wirtschaftswissenschaftler und langjähriger Direktor des Instituts für Arbeit und Wirtschaft in Bremen, war auf Einladung der VHS OSnabrück und der Griechenland-Solidarität zu einem Vortrag an der Bergstraße. Sein Thema: "Griechenland unter der Troika. Aus dem Scheitern der EU lernen". Anhand aktueller Wirtschaftsdaten konnte Hickel überzeugend nachweisen, dass die Austeritätspolitik von EU-Kommission, EZB und IWF zu einem beispiellosen Niedergang der griechischen Wirtschaft und zu einer Ausbreitung sozialen Elends geführt haben. Die derzeitigen wirtschaftlichen Wachstumsraten seien auf das dramatisch geschrumpfte niedrige Niveau zurückzuführen. Auf Bitten zahlreicher Teilnehmer der Veranstaltung und mit Genehmigung von Prof. Hickel stellen wir hier die Präsentation des Vortrags zur Verfügung.


nach oben

Volkshochschule
der Stadt Osnabrück GmbH

Bergstraße 8
49076 Osnabrück

E-Mail & Internet

info@vhs-os.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

fon 05 41 / 323 - 22 43
fax 05 41 / 323 - 43 47

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG