Semesterauftakveranstaltung 2016

Nachlese | Semesterauftakt- Veranstaltung 2016

Anfang Februar - Zeit für die Semesterauftakt-Veranstaltung für und mit unseren VHS-DozentInnen. Aus unserer Sicht war es wieder einmal ein schöner, gelungener Abend. Wir hoffen, auch Sie hatten eine gute Zeit! Hier ein paar Eindrücke vom Abend ...

Auch dieses Jahr sind Sie unserer Einladung zur Semesterauftakt-Veranstaltung für DozentInnen der VHS wieder zahlreich gefolgt.

In entspannter Atmosphäre und mit vielen Gesprächen und Einblicken, welche Motivation Sie z. B. veranlasst, an der VHS tätig zu sein, vergingen auch diesmal die Stunden wie im Fluge.

Zwar war das VHS-Team krankheitsbedingt vor allem im pädagogischen Bereich stark ausgedünnt und die Vorspeisen ging auch früher als erhofft zur Neige (hierzu ein Tipp: melden Sie sich das nächste Mal an - dann können wir besser planen ;-). Immerhin aber hielt Dr. C.-H.- Bösling seine Rede kurz und verwandte mehr Zeit auf das Verteilen von kleinen Aufmerksamkeiten an die langjährig an der VHS Tätigen unter Ihnen.

Aufgelockert wurde der Abend von einem unterhaltsamen Lindy Hop-Auftritt Oliver Konens und seiner Frau und einer sehr berührenden musikalischen Einlage von Ursula Martyn-Ellis und Shabnam Parvaresh, Dozentinnnen für Englisch und Persisch, aber eigentlich Studentinnen am Konservatorium.

Das Buffett kam ebenfalls gut an und ein besonderer Dank geht an Ninel Potashnik für die wie immer souveräne und gekonnte musikalische Untermalung am Klavier.