Kontakt & Feedback

Herzlich willkommen... und schön, dass du unsere Seite besuchst!

Einfach den Links folgen – dann erhältst du alle Infos zu den Veranstaltung und kannst dich direkt anmelden.

Euro-Münzen

Der Umgang mit Manipulation und Psycho-Tricks

Sie planen ein Crowdfunding-Projekt und brauchen noch Tipps und Tricks? Sie fragen sich, ob Crowdfunding das richtige Instrument zur Finanzierung Ihre Idee ist? In dem Workshop bekommen Sie einen Einblick in die Welt des Crowdfundings.

... weiter

How to: Kursanmeldung Youtube Tutorial

Hier erklärt Bürohund Krümel nochmal kurz, wie eine Online Anmeldung für einen Kurs an der VHS ganz einfach funktioniert.

zum Kursangebot

Neues Programm

Jetzt anmelden!

Es kann losgehen – ab heute sind unsere neuen Kurse freigeschaltet. Meldet euch schnell an, damit ihr noch einen Platz in eurer Lieblings-Veranstaltung bekommt!

Wir freuen uns schon sehr darauf, euch endlich wiederzusehen ❤️❤️❤️

zur Kurssuche

junger Mann

Hauptschulabschluss für junge Geflüchtete

Ab September beginnt ein neuer Lehrgang zur Vorbereitung auf den Hauptschulabschluss für junge Geflüchtete. Wer im Heimatland keinen Abschluss machen konnte, aber schon gut Deutsch spricht, sollte sich unbedingt bewerben – weitersagen!

Info/Anmeldung

Bank

Ruhestand - und was nun?

Dr. Rolf Engels zeigt in seinem Vortrag, wie sich der Übergang in den Ruhestand gestalten lässt und den Weg in einen erfüllten Lebensabschnitt eröffnet.

zum Kursangebot

Schreibtisch

Einzel-Online-Coaching

Dieses intensive Einzelcoaching bietet dir die Möglichkeit, deine Bewerbungsunterlagen nach neuesten Maßgaben zu erstellen. Unter Anleitung einer professionellen Bewerbertrainerin erstellst du deine passgenaue Bewerbung am PC.

zum Kursangebot

Gedenkstätte Augustaschacht

Der Augustaschacht

Bei einer Führung durch die Gedenkstätte könnt ihr euch an das Leben und Handeln der Menschen während der Nazi-Diktatur annähern. Der regionale Bezug macht dabei alles noch viel präsenter und deutlicher.

zum Kursangebot

Yoga

Yoga – am Wochenende!

Inzwischen ist Yoga auch bei uns fest im Bereich der Bewegungs- und Meditationstechniken verankert. Unser Seminar bietet dir einen ersten Einstieg ins Hatha Yoga und du lernst abwechslungsreiche Yoga-Übungen aus verschiedenen Traditionen kennen.

zum Kursangebot

Tom Podmore | unsplash.com

Italienisch für die Reise

Wenn du deinen nächsten Italien-Tripp schon geplant hast, haben wir für dich die perfekte Vorbereitung: einen kompakten Italienischkurs für die Reise. Damit wird bald mehr als “Mille Gracie” und “Arrivederci” zu deinem Wortschatz gehören

zum Kursangebot

digitales Portrait

Digitales Protraitzeichnen

Stefan Wein arbeitet europaweit auf Messen und Events als Karikaturist und Schnellzeichner. In diesem Workshop könnt ihr euch unter seiner Anleitung – ganz kreativ und natürlich mit noch mehr Spaß – im digitalen Portraitzeichnen ausprobieren.

zum Kursangebot

iPad

Einführung in das iPad

Update: findet leider nicht statt!In diesem Seminar lernst du dein iPad von Grund auf kennen. Außerdem erfährst du, was damit alles möglich ist und wie du Einstellungen individuell auf deine Bedürfnisse anpassen kannst – damit ihr schnell richtig gute Freund:innen werdet ;)

zum Kursangebot

us – wir

Gewaltfreie Kommunikation

Update: Seminar findet leider nicht statt, aber es gibt einen Bildungsurlaub zum gleichen Thema:
Im Zusammenleben kommt es immer wieder zu Konflikten, die belasten. Eine wertschätzende Grundhaltung hilft, solche Momente konstruktiv zu bewältigen. Im Seminar könnt ihr euch in der “Gewaltfreien Kommunikation” erproben.

zum Kursangebot

Thomas Hoeps und Jac. Toes

Die Cannabis-Connection

Das deutsch-niederländische Autoren-Team, Thomas Hoeps und Jac. Toes, stellt seinen neuesten Thriller vor. Das Duo liest kurze Passagen auf Niederländisch mit deutschen Zusammenfassungen – Hochspannung garantiert!

zum Kursangebot

Digitales Leben im Alltag

Digitales Leben im Alltag

Das Thema "Digitalisierung und Künstliche Intelligenz" durchzieht immer mehr  Lebens- und Arbeitszusammenhänge. Unsere Reihe kostenloser Online-Vorträge, "Digitales Leben im Alltag", beschäftigt sich mit den Auswirkungen.

zum Kursangebot

Likes

Social Media – kompakt und kostenlos

Eltern, Großeltern, ArbeitskollegInnen oder andere liebe Menschen wollen ständig in euer Handy schauen, weil sie keine Ahnung von social media-Plattformen haben und nicht wissen, was ein #hashtag ist? Dann erzählt ihnen doch von unserem Online-Seminar "Social Media kompakt" am 29.03.21

zum Kursangebot

Homeoffice

Online lernen!

Online lernen – die perfekte Alternative, wenn, wie aktuell im Lockdown, keine Kurse vor Ort stattfinden! Wir können euch eine ganze Menge an Veranstaltungen auch digital anbieten, einfach stöbern und anmelden!

... weiter


nach oben

Volkshochschule
der Stadt Osnabrück GmbH

Bergstraße 8
49076 Osnabrück

E-Mail & Internet

info@vhs-os.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

fon 05 41 / 323 - 22 43
fax 05 41 / 323 - 43 47

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG