E-Mobilität Kooperation: Solarenergieverein Osnabrück




24A7306 Vortrag
Dozent:in:
Eckhard Budke
Ulrich Mühlenhoff
Beginn:
Dienstag, 14.05.2024
Uhrzeit:
19:00–21:15 Uhr
Ort:
Gebühr:
Eintritt frei!
Telefonische Anmeldung erforderlich! Tel.: 05 41 / 323 - 22 43

Beschreibung:

Elektroautos erfreuen sich angesichts ständig steigender Spritpreise einer wachsenden Beliebtheit. Viele zögern jedoch mit einer Anschaffung, weil es vorab einige Fragen zu klären gibt:
Was sind die grundlegenden Unterschiede zum Verbrennungsmotor? Wie hoch ist inzwischen die Reichweite? Wie kann ich zu Hause und unterwegs den Akku laden und welche Ladezeiten muss ich einplanen? Wie hoch sind die laufenden Kosten und wie kalkuliere ich sie? Und wie verhält es sich mit der Lebensdauer der Akkus?
Diese und weitere Aspekte der E-Mobilität besprechen Ulrich Mühlenhoff und Eckhard Budke vom Solarenergieverein Osnabrück. Sie fahren schon seit vielen Jahren elektrisch und bringen ihre praktischen Erfahrungen in die Veranstaltung ein. Zum Abschluss besteht die Möglichkeit, einige Elektroautos direkt in Augenschein zu nehmen und bei der Gelegenheit noch weitere Fragen zu vertiefen.

Kursort


nach oben

Volkshochschule
der Stadt Osnabrück GmbH

Bergstraße 8
49076 Osnabrück

Telefon | Fax

fon 05 41 / 323 – 22 43

fax 05 41 / 323 – 43 47



Kontakt | Anfahrt

Kontakt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG