Wie kommt meine Geschichte zum Leser? Für Fortgeschrittene Kooperation: Literaturbüro Westniedersachsen




24A1109 Seminar
Dozent:in:
Miriam Rademacher
Beginn:
Samstag, 20.04.2024
Uhrzeit:
13:00–17:00 Uhr
Ort:
Gebühr:
24,00 Euro
Der Kurs ist nicht mehr buchbar.

Wichtiger Hinweis:

Bitte mitbringen: Schreibmaterial

Beschreibung:

Mit dem Schreiben wächst der Wunsch, gelesen zu werden. Doch was gibt es auf der Suche nach einem Verlag zu beachten? Wie verfasse ich ein Exposé, wie hat eine Leseprobe auszusehen? Was erwartet mich im Lektorat, und was kann ich tun, um auf mein Buch aufmerksam zu machen? Mit Übungen und Spaß gehen wir diese Themen an. Eigene Texte dürfen gern mitgebracht werden. Miriam Rademacher hat in den letzten Jahren zahlreiche Krimis (unter anderem für den Rowohlt Verlag), Kurzgeschichten, Novellen, Fantasy-Romane und Kinderbücher veröffentlicht. Einige ihrer Werke wurden für Literaturpreise nominiert, ihr Kinderbuch ‚Krebs in Knoblauch‘ gewann das Goldene Kleeblatt gegen Gewalt.

Kursort


nach oben

Volkshochschule
der Stadt Osnabrück GmbH

Bergstraße 8
49076 Osnabrück

Telefon | Fax

fon 05 41 / 323 – 22 43

fax 05 41 / 323 – 43 47



Kontakt | Anfahrt

Kontakt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG