Einsamkeit - MITTENDRIN oder doch allein? Kooperation mit dem Bündnis gegen Depression in Stadt und Landkreis Osnabrück und der Ehe-, Familien-, Lebens- und Erziehungsberatung im Bistum Osnabrück




24A6104 Vortrag
Dozent:in:
Christoph Hutter
Beginn:
Mittwoch, 22.05.2024
Uhrzeit:
19:00–20:15 Uhr
Ort:
Gebühr:
Eintritt frei!
Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Beschreibung:

Der Mensch ist ein soziales Wesen - das ist nichts Neues. Deshalb ist ein Miteinander ein zutiefst menschliches Bedürfnis und essenziell für unser Wohlbefinden, während Einsamkeit als sehr belastend empfunden wird. Die Pandemiezeit hat anschaulich gezeigt, dass Einsamkeit keine Randerscheinung ist und sogar Risikofaktor für verschiedene psychische Erkrankungen sein kann. Dr. Hutter hält Einsamkeit für ein unterschätztes Phänomen. Er geht an diesem Abend näher darauf ein, was Einsamkeit ist, wie sie entsteht, welche fatalen Folgen sie haben kann und was in Zeiten wie den unseren zu tun ist, in denen Einsamkeit mehr und mehr um sich greift.

Kursort


nach oben

Volkshochschule
der Stadt Osnabrück GmbH

Bergstraße 8
49076 Osnabrück

Telefon | Fax

fon 05 41 / 323 – 22 43

fax 05 41 / 323 – 43 47



Kontakt | Anfahrt

Kontakt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG