Achtsamkeit: Wie finde ich Ruhe MITTENDRIN im Alltag? Veranstaltung im Rahmen des Bündnisses gegen Depression in Stadt und Landkreis Osnabrück




24A6108 Vortrag
Dozent:in:
Stephan Kauffeldt
Beginn:
Mittwoch, 24.04.2024
Uhrzeit:
19:00–21:15 Uhr
Ort:
Gebühr:
Eintritt frei!
Der Kurs ist bereits gelaufen.

Beschreibung:

Achtsamkeit ist momentan in aller Munde. Auch im Rahmen der Depressionsbehandlung wird sie als mächtige Fertigkeit gesehen und individuell gefördert. Die Kunst der Wahrnehmung ohne Bewertung ist ein zentraler Bestandteil. Mit Hilfe einer besonderen Form der Aufmerksamkeit, die uns befähigt, jeden Augenblick mit mehr Wachheit und Akzeptanz zu leben, kommt man dem Ziel einer achtsamen Grundhaltung ein gutes Stück näher. Der Weg beinhaltet aber auch die Bereitschaft, sich von gewohnten Denk-Mustern zu verabschieden. Wer Achtsamkeit praktiziert, stellt fest, dass Glückserleben und Zufriedenheit nicht von äußeren Bedingungen abhängig ist.

Kursort


nach oben

Volkshochschule
der Stadt Osnabrück GmbH

Bergstraße 8
49076 Osnabrück

Telefon | Fax

fon 05 41 / 323 – 22 43

fax 05 41 / 323 – 43 47



Kontakt | Anfahrt

Kontakt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG