Kontakt & Feedback

Deutschkurse mit Alphabetisierung

Die "Deutschkurse mit Alphabetisierung" vermitteln lernungewohnten Migrant:innen die Grundlagen der deutschen Sprache mit Alphabetisierung. Entsprechend den Vorkenntnissen der Teilnehmer:innen werden Buchstaben und Laute erarbeitet, der Wortschatz wird erweitert, es werden Lese- und Schreibübungen gemacht, kleine Alltagstexte erstellt und das Verständnis geschult.

Die Kurse sind geeignet für Menschen, die in ihrer Herkunftssprache nicht ausreichend Lesen und Schreiben gelernt haben und nun Deutsch lernen, aber nicht oder nicht mehr am Integrationskurs (BaMF) teilnehmen können oder auf einen Platz darin warten. Um besonders intensiv lernen zu können, können auch passende Kurse parallel besucht werden.

Überschrift

  •  Der Kurs ist nicht buchbar
  •  Der Kurs ist nicht mehr buchbar.

nach oben

Volkshochschule
der Stadt Osnabrück GmbH

Bergstraße 8
49076 Osnabrück

E-Mail & Internet

info@vhs-os.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

fon 05 41 / 323 - 22 43
fax 05 41 / 323 - 43 47

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG