Kontakt & Feedback
Buntes Bild

Nachlese | Sommer, Sonne, Farben

or 12. Dezember 2016

zurück



Am17.11.16 wurde in der VHS die Ausstellung "Sommer, Sonne, Farben" der Künstlergruppe um Marlies Aulf aus dem Haus Achelriede der Heilpädagogischen Hilfe eröffnet.




Zur Eröffnungsveranstaltung waren alle Sitzplätze im Zeichensaal der VHS bis auf den letzten Platz gefüllt. Nach einem gemeinsamen Grußwort von Astrid Dinter und Angelika Schlößer, in dem beide die Wichtigkeit von inklusiven Kursangeboten in der VHS betonten ,zog die inklusive Musik,-Tanzperformance mit Tamara McCall, Carolin Nowak und Linda Effertz das Publikum in den Bann. Danach führte Christoph Peter Seidel aus dem KunstContainer der HHO in die Ausstellung ein.

Zu sehen ist eine Vielzahl sehr unterschiedlicher, künstlerischer Arbeiten auf verschiedensten Leinwandformaten, die beim Betrachter bildhafte Assoziationen zum Sommer wecken. Genutzt wurden ausgefallene Techniken und Handwerkszeug: Neben Pinseln und Bürsten kamen Küchenutensilien und sogar Reisig aus dem umliegenden Wald zum Einsatz.

Die Ausstellung ist noch bis zum 27. Januar 2017 zu den Öffnungszeiten der VHS in der 3. Etage zu sehen.


nach oben

Volkshochschule
der Stadt Osnabrück GmbH

Bergstraße 8
49076 Osnabrück

E-Mail & Internet

info@vhs-os.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

fon 05 41 / 323 - 22 43
fax 05 41 / 323 - 43 47

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG