Prüfungsvorbereitung für Auszubildende
Die Kurse an der Volkshochschule der Stadt Osnabrück unterstützen Auszubildende gezielt und sicher auf dem Weg zur Abschlussprüfung. Mit vielen Übungen, Wiederholungen und klar erklärten Inhalten gewinnen Sie mehr Sicherheit und Selbstvertrauen für den Prüfungstag.
Ansprechpartner
Kurse (3)
Loading...
Prüfungsvorbereitung: Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement,
Vorbereitung auf die schriftliche IHK-Prüfung (Kaufleute im Groß- und Außenhandel) bzw. auf den zweiten Teil der gestreckten Abschlussprüfung (Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement): Die neuesten Prüfungsaufgaben sowie der strategische Umgang mit den Prüfungsanforderungen werden behandelt. Die fachlichen Inhalte werden aufgearbeitet und es besteht Gelegenheit für inhaltliche Fragen.
Inhalt:
- Großhandelsgeschäfte
- Kfm. Steuerung, Kontrolle, Organisation
- Wirtschafts- und Sozialkunde (WiSo)
Bzw.:
- Kaufmännische Steuerung von Geschäftsprozessen
- Prozessorientierte Organisation von Großhandelsgeschäften
- Wirtschafts- und Sozialkunde (WiSo)
Prüfungsvorbereitung: Industriekaufleute
Vorbereitung auf die schriftliche Abschluss-Prüfung vor der IHK: Zahlreiche neuere Prüfungsaufgaben sowie der strategische Umgang mit den Prüfungsanforderungen werden behandelt. Die fachlichen Inhalte werden aufgearbeitet und es besteht Gelegenheit für inhaltliche Fragen.
Inhalt:
- Wirtschafts- und Sozialkunde (WISO)
- Geschäftsprozesse
- Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
Prüfungsvorbereitung: Fachkräfte für Lagerlogistik
Ready für die Abschlussprüfung? Let’s go!
Die Abschlussprüfung zur Fachkraft für Lagerlogistik steht vor der Tür – und da muss man nicht alleine durch. In unserem Bildungsurlaub machen wir Sie fit für den großen Tag!Hier geht es nicht um trockene Theorie, sondern um echtes Verstehen: Wir wiederholen prüfungsrelevante Inhalte, klären typische Prüfungsfragen und trainieren gemeinsam, wie Sie sicher und strukturiert an Aufgaben rangehen. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht – egal ob Basics oder knifflige Spezialfälle. Genau dafür ist der Workshop da!
In entspannter Atmosphäre werden wir:
- Wissen auffrischen und festigen
- Unsicherheiten abbauen
- offene Fragen loswerden
- Selbstvertrauen für die Prüfung aufbauen
Das Ziel ist bestehen – unser Ziel ist, dass Sie sich sicher fühlen.
Bereiten Sie sich aktiv und praxisnah auf Ihre Abschlussprüfung vor.
Inhalte: Prozesse der Lagerlogistik, Wirtschafts- und Sozialkunde, Rationeller und qualitätssichernder Güterumschlag.