Skip to main content Skip to page footer

MS Outlook zur Organisation und Kommunikation Modul I: Outlook-Apps im Fokus - E-Mails und Gruppen

MS Outlook präsentiert sich als „die“ Zentrale in der Unternehmenskom­munikation. Zudem bildet es die Basis für ein effizientes Zeit- und Aufgabenma­nagement sowie für die Organisation von Kontakten bzw. die praktische Ausge­staltung von Kundenbeziehungsprozessen. Darüber hinaus besteht eine umfassende Kompatibilität zu dritten Anwendungen – so MS Word, OneNote oder Planner. Diese kann einer erheblichen Steigerung der individuellen und kollaborativen Arbeitsproduktivität dienen.

Modul I vermittelt zunächst einen zuverlässigen Einblick in die individuelle Konfi­guration des Programms über die Outlook-Optionen der E-Mail-App bis hin zu den Möglichkeiten einer effektiven Teamarbeit mit Outlook-Gruppen. Weitere inhaltliche Schwerpunkte liegen auf einem zielgerichteten „Inboxing“ mit QuickSteps und Regeln sowie einer modernen und rechtskonformen Geschäftskorrespondenz in Form plus Inhalt: kundenzentrierte Kommunikation und DIN 5008.

Highlights:

Die Benutzeroberfläche sowie wesentliche Outlook-Optionen
Die E-Mail-App (aktives „Inboxing“) sowie die Gruppen-App (Kollaboration)
Der passende Stil – kundenzentrierte Kommunikation
DIN 5008 – rechtskonforme E-Mails (Signaturen usw.)
BONUS: Etablierte und innovative Workflows

Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.

Wichtige Hinweise

Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet.