Skip to main content Skip to page footer

MS Outlook zum Zeit- und Aufgabenmanagement Modul II: Kalender- sowie To Do-App

Social Media Marketing ist ein unverzichtbarer Bestandteil moderner Kommunikations-strategien. Mit Milliarden aktiver Nutzer weltweit bieten Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn und TikTok Unternehmen einzigartige Möglichkeiten, ihre Ziel- bzw. Bedarfsgruppen gezielt zu erreichen. Effektive Kampagnen gehen dabei weit über bloße Werbung hinaus. Sie setzen auf Interaktion, Mehrwert und die Schaffung authentischer Erlebnisse, um Marken langfristig zu positionieren.

Ein entsprechender Erfolg hängt maßgeblich von einer klar definierten Strategie ab, die relevante Inhalte, kreative Ansätze und datengetriebene Entscheidungen kombiniert. Ob Markenbekanntheit, Kundengewinnung oder Produktverkäufe – Social Media ermöglicht es, maßgeschneiderte Lösungen für vielfältige Unternehmensziele zu entwickeln.

Highlights:

Strategische Profilgestaltung
Planung, Steuerung und Kontrolle von Content-Strategien
Storytelling-Techniken – erfolgreiche Markenbotschaften
Erfolgsmessung – u. a. mit Instagram Insights
Aktuelle Trends und Best Practices

Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.

Wichtige Hinweise

Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet.

Termine

# Termin Ort / Raum
1
Montag 08.12.2025 09:00 - 16:00 Uhr
Ort / Raum
online
online
2
Dienstag 09.12.2025 09:00 - 16:00 Uhr
Ort / Raum
online
online
3
Mittwoch 10.12.2025 09:00 - 16:00 Uhr
Ort / Raum
online
online
4
Donnerstag 11.12.2025 09:00 - 16:00 Uhr
Ort / Raum
online
online
5
Freitag 12.12.2025 09:00 - 16:00 Uhr
Ort / Raum
online
online